Testo Kirchzarten spendet für Therapien körperbehinderter Kinder

10.10.2017

Testo Kirchzarten spendet für Therapien körperbehinderter Kinder

Kirchzarten/ Offenburg, 10.10.2017. Testo Kirchzarten, Dienstleistungstochter der Testo SE & Co. KGaA, spendete kürzlich 3.500 Euro an den Schulkindergarten für Körperbehinderte und besonders Förderungsbedürftige in Offenburg. Der Betrag fließt in die Anschaffung von Beschwerungsdecken und in eine Bewegungslandschaft. Diese therapeutischen Mittel unterstützen die Behandlung bewegungseingeschränkter Kinder des Schulkindergartens, wie den zweijährigen Matteo.

Matteo ist Sohn eines Testo-Mitarbeiters und leidet seit Geburt an einer Erkrankung der Rumpfmuskulatur. Dadurch ist der Junge stark in seiner Motorik eingeschränkt. „Als der Belegschaftsausschuss von Matteos Schicksal erfuhr, stand für uns fest, dass wir ihm helfen möchten“, sagt Hansjörg Löffler, Vorsitzender des Belegschaftsausschuss von Testo Kirchzarten. Gespendet wurden die Einnahmen aus Testo-Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Eisverkauf am Family Day oder der Blutspendenaktion.

„Wir freuen uns, zur Behandlung von Matteo und weiterer Kinder mit speziellem Förderbedarf beitragen zu können“, erklärt Stefan Erens, Mitglied der Geschäftsleitung bei Testo Kirchzarten. Gemeinsam mit Hansjörg Löffler und Mike Waldvogel, Vorsitzende des Belegschaftsausschuss, überreichte er den Scheck in Höhe von 3.500 Euro an Kindergartenleiter Martin Bruker. „Mit dieser Unterstützung können wir die Entwicklung der einzelnen Kinder weiter stärken und „maßgeschneiderte Förderpakete“ für jedes einzelne Kind schnüren, mit dem Ziel der bestmöglichen Entwicklungsförderung“, sagt Kindergartenleiter Martin Bruker.

 

Bild: Testo Kirchzarten unterstützt den Schulkindergarten Offenburg mit einer Spende von 3.500 Euro: Friederike und Daniel Männle freuen sich gemeinsam mit ihrem Sohn Matteo und Kindergartenleiter Martin Bruker über den Scheck, den Mike Waldvogel, Stefan Erens und Hansjörg Löffler von Testo Kirchzarten überreichen. (v.l.n.r.).

Weitere Infos zum Schulkindergarten Offenburg:
http://www.reha-suedwest.de/skigaog/